Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Name ist Petra Schüller (Jahrgang 1957).
Ich bin  Diplom-Ingeneurin und Interkulturelle Trainerin (Zielkultur Afrika)
und habe seit 1994 , als ich das erste Mal diesen Kontinent besuchte (Kenia) mein Herz in Afrika gelassen.
Seit 2001 bereise ich nun regelmäßig Afrika, vor allem das südliche Afrika, d.h. Südafrika, Namibia,
Botswana, Zimbabwe, Sambia und mittlerweile auch Malawi und Tansania.
2008 war ich Teilnehmerin an einem Workshop mit 20 meist südafrikanischen Frauen in Plettenberg Bay, Südafrika.
2009 war ich über einen längeren Zeitraum in Afrika, davon 5 Wochen als Computerlehrerin im Norden von Tansania.
2010 habe ich den Kontakt zu Freunden in Tansania wieder aufgefrischt und habe dort an einer afrikanischen Hochzeit teil genommen.
2016 hatte ich die einmalige Gelegenheit in Uganda mit den dort lebenden Berggorillas zusammen treffen zu dürfen.

Seit 2014 organisiere ich Reisen ins südliche Afrika, hauptsächlich Namibia und Botswana, die ich auch alle zwei Jahre selbst begleite.